Starkenberg. Mit dem ersten Tipp lag das Elefantenorakel aus Starkenberg schon goldrichtig. Jetzt hat es sich wieder an der Vorsage der Zukunft versucht.

Bubi, die talentierte Elefantendame aus dem Elefantenreservat Starkenberg, hat wieder zugeschlagen und eine neue Vorhersage für die Fußball-Europameisterschaft getroffen. Nachdem ihre letzte Vorhersage gegen Schottland eingetroffen ist, durfte sie am Dienstag, 18. Juni, erneut auf ein präpariertes Tor schießen, von dem eine Seite mit der deutschen und eine mit der ungarischen Flagge bestückt war.

Elefantenorakel aus dem Altenburger Land tippt wieder auf Deutschland

Mit beeindruckender Präzision landete Bubis erster Schuss sofort auf der deutschen Seite. Doch die ehrgeizige Elefantendame wollte sich nicht mit einem Treffer zufriedengeben und trat erneut an. Auch der zweite Ball fand, nach einem Umweg über den linken Pfosten, den Weg ins deutsche Tor. Damit ist Bubis Vorhersage klar: Deutschland wird das Mittwoch-Spiel gegen Ungarn gewinnen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Altenburger Land

Völlig ausgepowert von der sportlichen Leistung brauchte Bubi im Anschluss eine Abkühlung: Sofort rannte sie in Richtung Wassertonne, Parkbesitzer Hardy Weisheit unterstützte mit einem Wasserschlauch. Der Rest der Herde kam letztlich auch noch zu Bubi, um ihr zu ihren Toren zu gratulieren.

Das Elefantenorakel aus dem Altenburger Land hat inzwischen europaweit für Aufsehen gesorgt, selbst im schwedischen Fernsehen lief der Beitrag über den tierischen Tipp-Geber.