Jena. Die Rechenschieber können die Jenaer Anhänger am Sonntag zu Hause lassen, denn die Aufgabe ist einfach und schwierig zugleich.

Die Rechenschieber können die Jenaer Anhänger am Sonntag zu Hause lassen, denn die Aufgabe ist einfach und schwierig zugleich. Mit einem Sieg beim 1. FC Saarbrücken können die Fußballerinnen des FF USV Jena den Aufstieg und die Rückkehr in die 1. Bundesliga klarmachen. Der 1. FC Köln konnte den Aufstieg bereits feiern, der 1. FC Saarbrücken hat rechnerisch keine Chancen mehr. Der einzig verbliebene Aspirant, der SV Meppen, tritt gegen den Tabellenletzten SGS Essen U 20, das weit abgeschlagene Schlusslicht, an.

„Wir stehen an der Ziellinie, wir müssen nur noch diesen einen Schritt gehen“, so Trainer Beck vor seinem letzten Auftritt an der Seitenlinie des FF USV Jena, bevor es ihn zum Nachwuchs des VfL Wolfsburg verschlägt. Es könnte sein schönstes Spiel, sein emotionalster Moment in vier Jahren Arbeit für die Blau-Weißen, werden, aber auch der Bitterste. (red)

Saarbrücken – FF USV Jena Sonntag, 14 Uhr