Gera. Was es mit den Arbeiten auf sich hat und wie lange die Station an einer der Geraer Hauptverkehrsadern geschlossen hat

Dass derzeit keine Benzin- und Dieselpreise auf der Anzeigetafel der Shell-Tankstelle in der Geraer Siemensstraße angezeigt werden, es hat nichts damit zu tun, dass der Sprit hier womöglich nichts kostet. Es gibt hier derzeit keinen, weil die Tankstelle wegen größerer Bauarbeiten geschlossen ist.

Seit voriger Woche herrschen die Bagger zwischen den Zapfsäulen, Bauzäune hindern an der Durchfahrt. Eine Sprecherin von Shell Deutschland teilte am Montag auf Nachfrage unserer Redaktion mit, dass es sich bei den Tiefbauarbeiten „um geplante Baumaßnahmen zur Sanierung der Fahrbahn“ handelt, die von Seiten des Mineralölkonzerns durchgeführt werden.

Der Newsletter für Gera

Alle wichtigen Informationen aus Gera, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Tankstelle ist seit Beginn voriger Woche geschlossen. „Wir rechnen mit einer Bauzeit von rund zwei Wochen“, heißt es, also voraussichtlich bis Ende dieser Woche. Weitere Tankstellen in und um Gera sind laut Shell nicht betroffen. Zur Frage nach den Kosten heißt es allerdings nur: „Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Höhe der Investitionen keine Auskunft geben.“

Weitere Nachrichten aus der Stadt Gera