Jena. Anwohner in der Nähe des Lobdeburgtunnels meldeten der Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen lauten Knall. Diese und weitere Blaulichtmeldungen.

Einbruch zur Tageszeit

Am Dienstag zwischen 07.30 und 16.15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schützenhofstraße ein. Laut Polizei durchwühlten sie die in Parterre liegende Wohnung und entwendeten daraus mehrere Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lauter Knall am Lobdeburgtunnel

Anwohner aus Jena-Lobeda meldeten in der Nacht zum Mittwoch kurz nach Mitternacht einen lauten Knall, dessen Ursprung sie über dem Lobdeburgtunnel vermuteten. Anschließend soll ein bislang unbekannter Mann im Alter zwischen 18 und 25 Jahren und bekleidet mit dunklen Sachen, mit einem E-Scooter davongefahren sein. Die Polizei stellte Reste eines selbst gebauten Knallers auf dem Gelände über dem Tunnel fest. Sachschaden ist durch die Detonation nicht entstanden. Es wird jedoch wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Simson-Moped gestohlen

Ein blaues Moped der Marke Simson im Wert von 5000 Euro wurde von einem bislang unbekannten Täter in der Dornburger Straße gestohlen. In gerade einmal zehn Minuten Abwesenheit des Eigentümers wurde das Fahrzeug in der Nacht zum Mittwoch geklaut, wie die Polizei mitteilt. Eine umfangreiche Fahndung durch die Polizei verlief bisher nicht zum Auffinden des Mopeds. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.