Rückersdorf. In Rückersdorf kommt es zu einem folgenschweren Unfall, nach dem ein 43-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden muss.

Zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde, ist es am Montag, 24. Juni, bei Rückersdorf gekommen. Das vermeldet die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.25 Uhr auf der Landesstraße 1081 in Rückersdorf bei Seelingstädt. Laut Polizei fuhr der 43-jährige Fahrradfahrer zuerst von Reust in Richtung Rückersdorf auf dem Fahrradweg parallel zur Landesstraße. Im Sprottetal mündet der Radweg auf diese und der Radfahrer habe „augenscheinlich nicht auf den Verkehr“ geachtet, als er auf die Landesstraße auffuhr.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.

Er kollidierte dort mit dem Auto eines 23-Jährigen, der den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er umgehend ins Klinikum Gera gebracht werden musste. Am Fahrrad und dem PKW entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Zum Unfallgeschehen wurden die Ermittlungen aufgenommen.